Zinney Sonnenberg

ZINNEY SONNENBERG
Seit seiner Rückkehr aus Großbritannien, wo er in jahrelanger Zusammenarbeit mit der Liverpooler Plattenfirma „Probe Plus Records“ mehrere Alben und EPs unter dem Namen „Sonnenberg“ veröffentlichte, ist der Singer/Songwriter und Gitarrist, Zinney Sonnenberg, derzeit wieder auf dem europäischen Festland unterwegs.
Bei Konzerten präsentiert der Musiker seine Lieder in Reinform mit Gitarre und seiner unverwechselbaren, unter die Haut gehende Stimme in englischer und deutscher Sprache.
Zinneys Texte beschreiben unter anderem Eindrücke und Augenblicke, gedankenverlorene Spaziergänge am Meer „…moonlight is dancing on the incoming tide…“), Liebeserklärungen an seine musikalische und spirituelle Heimat Liverpool („Mersey Moon“, „Another River“), sowie Erlebnisse und Momentaufnahmen von Reisen ( „Amsterdam“, „Leise Reise“).
Mit Liedern wie „Better Together“, und „War No More“ appelliert Zinney an die Menschlichkeit und ermutigt mit „Into The Light“ oder auch „End Of The Rain“ zur Einnahme einer positiven Perspektive.
„…Zinneys Stimme hat eine ansprechende Verletzlichkeit…“ Tim Peacock (whisperinandhollerin)
„…klingt vertraulich, und etwas mehr als einfach nur wunderbar…“ S. Muirhead (The Word)
„..emotional folk…“ Geoff Davies (Probe Plus Records)
 

 

Mehr Informationen findest Du hier:

Ort: MS Aventura, Schlachte Anleger 5

Zurück